Kein Wunder, dass die junge Niederbayerin ein echter Bühnenprofi ist. Seit mittlerweile 23 Jahren steht die 29-jährige Pfarrkirchnerin (*27.07.1989) als Sängerin und Moderatorin auf der Bühne. Neben zahlreichen Auftritten in Amerika, Kanada und im europäischen Ausland, ist Romy Dadlhuber auch ein gern gesehener Gast im deutschen Fernsehen. In über 800 TV-Produktionen (ARD, ZDF, ORF, BR, RTL, MDR, SWR, Sky usw.) hat die Niederbayerin schon mitgewirkt. Seit 2015 hat Romy eigene TV-Magazine wie ROMYS WELT und AF AN RATSCH MIT ROMY auf NiederbayernTV. Ralph Siegel, Andy Borg, die jungen Zillertaler, Mickie Krause, Alfons Schuhbeck, Sascha Henn, Nicki, Django3000 uvm. waren bereits in ihrer Sendung zu Gast. Desweiteren moderiert sie erfolgreich die monatlich erscheinende Sendung HERZLICHST auf MelodieTV. 2017 veröffentlichte Romy ihr erstes Buch – das Kochbuch „Geschmack von Heimat“, das sie gemeinsam mit ihrer Oma Rosa und ihrem Papa, dem Koch Helmut Dadlhuber, entworfen hat. Seit Juli 2018 schreibt sie monatlich eine Kolumne im Magazin „Was ist los Bad Füssing“.

Romy schafft es vor allem durch ihre lockere, herzliche Art ihr Publikum als Sängerin oder Moderatorin zu überzeugen. Von Schlagerhits bis Bayern-Pop, von Evergreens bis zur berührenden Ballade – alles zählt Romy zu ihrem Repertoire. Egal ob Jung oder Alt, in Deutschland oder im Ausland, Romy versteht es zu begeistern. Der Erfolg gibt ihr Recht – so brachte Romy bereits über 12. Gesangsalben auf den Markt.

Entdeckt wurde sie im Alter von sechs Jahren von der österreichischen Erfolgskomponistin Hanneliese Kreißl-Wurth. Mit ihrem ersten Hit „Mein Rex“ tourte sie mit dem Original-Sat1-Serien Hund „Kommissar Rex“ durch die TV-Sendungen. Auch ihre Duett-Erfahrungen mit Roberto Blanco, Christian Gebhardt oder Thomas Rothfuß möchte Romy nicht missen. Ein starker Partner ist die Trachtenfirma Spieth & Wensky. Romy liebt ihre knalligen Lederhosen und moderiert die allseits beliebten Modenschauen.
Nach dem Abitur studierte Romy in Salzburg und Passau „Kommunikationswissenschaft“ und trägt nun den akademischen Titel „Master of Arts“. Seit 2012 managed sie zudem das Familienhotel in ihrer Heimatstadt – das Parkhotel Pfarrkirchen.

In ihrer spärlichen Freizeit zieht es sie hinaus in die Welt – sie liebt es zu reisen und war schon in über 60 Ländern. Sie spricht Englisch, Französisch und Spanisch.


Romy zu Gast bei Kultsendung „Mensch, Otto!“ auf Bayern3

Mensch, Otto! Zu Gast: Romy Dadlhuber, Sängerin.
Hier könnt Ihr das ganze Interview anhören.