Fernsehdreh auf der MSC Orchestra im Mittelmeer

Eine wirklich tolle Reise! Von Genua über Cannes, nach Palma de Mallorca und Barcelona mit der Reederei MSC Orchestra als tolle Gastgeber. Viele Eindrücke von der Reise und den erlebten Abenteuern gibt es am letzten Sonntag im Juni ab 20.15 Uhr auf MelodieTV zu sehen (Wdh. darauffolgender Mittwoch 20.15 Uhr).

Romy bringt ihr erstes Kochbuch „Geschmack von Heimat“ auf den Markt

Vor über zwei Jahren kam Romy Dadlhuber auf die Idee ein eigenes Kochbuch zu entwerfen. Wie es dazu kam, ist mehreren Umständen zu geschuldet. Zum einen ist Romy Dadlhuber Tochter der Gastwirtsfamilie Dadlhuber, die seit über 15 Jahren das Restaurant Spatzl in Pfarrkirchen führt. „Wenn man jeden Tag ins Restaurant gehen kann und von Papa die besten Gerichte vorgesetzt bekommt, dann lernt man nicht zu kochen. Es war ja auch gar kein Bedarf da.“ Helmut Dadlhuber hingegen war schon in jungen Jahren klar, dass er Koch werden möchte und absolvierte 1988 seinen Meisterkoch. Als Romy dann 2009 flügge wurde und zum Studieren…

Romy zu Besuch bei Brandl Pictures

Die Arnstofer Independentfilmer Monika, Helmut und Günther Brandl haben bereits über 50 Filme in Eigenregie produziert. Romy hat sie bei ihrem aktuellen Dreh zum „Moormonster2“ im Landauer Kino besucht. Hier geht’s zur Ausgabe von Romys Welt!

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Kaum zu glauben – aber schon ist es fast wieder vorbei – das Jahr 2016! Ich bedanke mich bei all meinen Fans und Freunden für die tatkräftige Unterstützung. Ich hoffe, wir sehen uns auch im neuen Jahr bei vielen schönen Veranstaltungen wieder. Habt schöne Weihnachtstage im Kreise Eurer Liebsten, bleibt gesund und kommt gut ins Jahr 2017! Auch ich bin wirklich beeindruckt, über die vielen positiven Momente, die ich erleben durfte: Danke für 2,5 Monate USA Tour, Danke für meinen Master-Abschluss an der Uni Passau, Danke an mein Herzlichst-Drehteam, danke dem tollen Spieth & Wenksy Modenschau Team! Ihr seht mich…

Fleischi zu Gast bei Romys Welt

Es ist Freitag und alle zwei Wochen heißt es an dieser Stelle wieder: willkommen in Romy’s Welt. Di dreht sich heute in Bodenmais ganz und gar um den aus Landshut stammenden Comedian und mittlerweile singenden-golfspielenden Radiomoderator Bernhard „Fleischi“ Fleischmann. Hier geht’s zur Sendung!

Da Eberhofer und da Birknberger – Schweinkopf al dente bei Romys Welt

Vor drei Jahren nahm Sebastian Bezzel als niederbayerischer Polizeibeamter Franz Eberhofer in „Dampfnudelblues“ erstmals die Ermittlungen im Kino auf . Es war die erste Verfilmung der seit 2010 veröffentlichten Eberhofer-Krimis von Rita Falk. Im Jahr darauf folgte „Winterkartoffelknödel“. Und nun geht nach zweijähriger Pause Teil drei der Eberhofer-Krimis an den Start – „Schweinskopf al dente“, witziger, bissiger und bayerischer als jemals zuvor. Unsere Romy Dadlhuber ist ebenfalls ein Fan von Eberhofer und Co. und hat die Krimibande doch glatt in Straubing bei der hiesigen Filmpremiere abgefangen. Hier geht’s zur Sendung